Rückgaberecht (Rücktrittsrecht)/Umtauschrecht
Innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Lieferung kann der Kunde bestellte Artikel zurücksenden bzw. umtauschen, vorausgesetzt, die Ware ist unbenutzt, vollständig und in der Originalverpackung. In diesem Fall werden die unmittelbaren Kosten der Rücksendung pro Bestellung verrechnet. Mit dem Aufgabeschein des Retourenpaketes kann der Kunde in Reklamationsfällen den Nachweis erbringen, dass der Artikel an Optic Schott retourniert wurde. Dieser sollte 6 Monate aufbewahrt werden. Bei der Ausübung des Rückgaberechts wird das Kundenkonto nach Erhalt des Paketes umgehend berichtigt. Bei Teilretouren wird das Kundenkonto um den Kaufpreis der retournierten Waren und bei Vollretouren auch um die Versandkosten berichtigt. Vom Rückgaberecht/Umtauschrecht sind ausgenommen: gebrauchte Waren. Für nicht abgeholte oder entgegengenommene Pakete werden einmalig pro Bestellung die unmittelbaren Kosten der Rücksendung sowie die Versandkosten in Rechnung gestellt. Bei Fragen zu Reklamationsfällen wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline +43/(0)5356/62723.